diwima® Blog

Der Monsun am Ende des Jagdjahres

Papierchaos

Das Jagdjahr ist nun fast vorbei und allerhöchste Zeit für die Jahresstreckenmeldung.

Jährlich grüßt das Murmeltier und es geht los mit der hektischen Suche nach Notizen sowie zerknitterten und verwaschenen Zetteln. Warum muss es auch immer regnen …? Der gute Vorsatz im nächsten Jahr alles direkt nach dem Jagdtag zu übertragen, sauber zu ordnen und abzuheften, hat sich im Laufe des Jahres doch wieder zerschlagen. Alle vergnügen sich beim Schüsseltreiben, da kann der Papierkram doch schließlich ruhig noch einen Tag warten. Ja, ja, … Doch spätestens am Ende des Jagdjahres holt es einen wieder ein.

Praktisch wäre ein kleines Helferlein, das alle Daten schon während des Jagdtages aufnimmt, ohne Flecken und unleserlichen Handschriften. Sich am besten alles merkt und auf Knopfdruck eine schöne Liste ausspuckt. Ein Traum wäre es dann, wenn alles direkt an die richtigen Stellen weitergeschickt werden könnte. Gibt’s nicht? Gibt es doch …

Unser Allround-Helferlein heißt: Revier Cockpit

diwima Revier Cockpit

Revier Cockpit ist eine App aus dem diwima® System und genau dafür gemacht, Sie bei lästigen, aber unausweichlichen Aufgaben zu unterstützen. Jetzt, am Ende des Jagdjahres, erledigt sie die Jahresstreckenmeldung quasi auf Knopfdruck. Die Streckendaten, die während des Jagdjahres digital erfasst und online in der diwima® Cloud gespeichert wurden, können gesammelt und z.B. als Excel-Datei ausgegeben werden. Jetzt noch schnell in eine E-Mail oder Briefumschlag packen und ab geht es an die Ämter. So sparen Sie sich eine Menge Zeit und – noch viel wichtiger – einen Haufen Nerven!

Sie wünschen persönliche Beratung?

Wir beraten Sie gern – persönlich und unverbindlich!