diwima® Blog

Hinter den Kulissen: Wie aus Kundenwünschen Neues entsteht

Hinter den Kulissen

Die ersten Pilotprojekte laufen und das diwima® System wird von unseren Kund:innen auf Herz und Nieren geprüft. Erzählt und versprochen ist im Vorfeld viel, welche Vorteile aber wirklich entstehen, erkennt man erst, wenn man das Produkt in den Händen hält. So erfahren wir aus erster Hand, an welcher Stelle etwas verbessert oder erweitert werden könnte.

Kund:innen sind der beste Motor für neue Entwicklungen

Zuletzt machte uns ein Kunde darauf aufmerksam, dass er in seinem Betrieb nicht alle Leute mit Smartphone oder Tablets ausstatten kann, damit sie für ihre unterschiedlichen Aufgaben Zugriff auf die Daten haben. Dazu noch die kleinen Bildschirme – das ist wirklich mühsam. Es muss also etwas geschaffen werden, wodurch alle bequem und ortsunabhängig Zugriff auf die Daten und Funktionen haben.

Unser Entwickler Sebastian bei der Arbeit
Unser Entwickler Sebastian bei der Arbeit: Hochkonzentriert stellt sich der BWLer und Wirtschaftsinformatiker den Herausforderungen.

Unser Entwickler Sebastian zog sich daraufhin in sein stilles Kämmerchen zurück und zerbrach sich den Kopf darüber, wie er diesen Wunsch erfüllen könnte. Die Idee der webbasierten Variante der App diwima® RevierCockpit wurde geboren.

Alle Daten und Informationen, die während der Jagd gesammelt wurden, können nun auch im Internetbrowser am Computer aufgerufen und weiterverarbeitet werden. Die Bearbeitung von Statistiken, der Jagdplanung und Administration im Allgemeinen wird dadurch sehr viel einfacher.

Die neuste Erweiterung in der App diwima® RevierCockpit ist das Einladungsmanagement. Was es damit auf sich hat und welche Vorteile es mit sich bringt, darüber berichten wir im nächsten Newsletter.

Sie wünschen persönliche Beratung?

Wir beraten Sie gern – persönlich und unverbindlich!