Drückjagden auf neues Organisations-Niveau bringen
Um den Ablauf von Drückjagden spürbar reibungsloser und effizienter zu gestalten, werden über diwima® alle relevanten Informationen bereits im Zuge der Drückjagdplanung digital erfasst. Dabei werden z. B. neben Personendaten auch Geodaten (Hochsitze, Drückjagdstände, etc.) bequem gespeichert. Auf diese Daten kann beim Erfassen und Bergen eines erlegten Stückes mit der diwima® Wildmarke direkt zurückgegriffen werden.
Eine 100% korrekte Zuordnung des Stückes zum Erleger und Erlegeort wird auf diese Weise sichergestellt!
Auch die Planung und Koordination der Anstellergruppen, der Hundeführer sowie der Wildbergung und eventueller Nachsuchen wird schneller, einfacher und sicherer: Denn jeder Beteiligte hat jederzeit während der Jagd die Möglichkeit, die für ihn relevanten Informationen in der diwima® App direkt abzurufen.
Kein Warten mehr, sondern direkter Überblick
Unmittelbar nach Hahn in Ruh hat der Jagdleiter mit dem diwima® Dashboard alle Daten in Echtzeit sofort im Überblick. Wie viele Stück Wild sind insgesamt gefallen, welche Anstellgruppen und welche Schützen waren am erfolgreichsten und wo müssen Nachsuchen eingeplant werden?
Das alles spart nicht nur Zeit (bspw. können Nachsuchen viel schneller als früher koordiniert werden) sondern es vermindert sichtbar die Fehlerquoten.
Spürbar optimierte Streckenorganisation und Zusammenarbeit
Durch diwima® entfällt ferner zukünftig eine Mehrfacherfassung der Detaildaten (z. B. Altersklassen, Gewichte, Wildbretqualitäten), die meist durch die großen Zettelberge verursacht werden. Übernimmt dann ein Wildhändler Teile bzw. die gesamte Tagesstrecke, kann er entweder problemlos auf die direkt beim Aufbrechen erfassten Daten zugreifen, oder sich die Daten der Strecke direkt aus der diwima® App heraus z. B. als Exceldatei zuschicken lassen. Das bedeutet nicht nur eine große Zeitersparnis, sondern reduziert die Fehlerquoten massiv, da keine Informationen mehr händisch übertragen werden müssen.